Wandgestaltung Home Artservice

Foto Wintergarten

Bei der Motivgestaltung für einen privaten Wintergarten entschied ich mich für die digitale Bildmontage. Zunächst wurde mit einer hochauflösenden Digitalkamera die bestehende Raumsituation dokumentiert (Foto oben). Am Computer wurden anschließend die vor der Wand stehenden Objekte einzeln "freigestellt", um das Motiv später ausschließlich auf der vorgesehen Fläche präsentieren zu können.
Bildmontage Wintergarten

Als Bildthema sollte eine mediterrane, sonnige Landschaft dargestellt werden. Die Bildkomposition besteht aus Motiven unterschiedlicher Landschaftsgemälde, die mit einer Software malerisch nachbearbeitet wurden. Das Bildmotiv konnte schließlich am Computer perspektivisch genau auf die eigentliche Wandfläche plaziert werden (Bild rechts).