Nils Pooker Home Artservice

Wer ist Nils Pooker?

Nils Pooker, Jahrgang 1965, beschäftigt sich seit seinem 16. Lebensjahr mit Kunst und Malerei. Seinen Interessen folgend absolvierte er zwischen 1988 und 1991 eine Ausbildung zum Gemälderestaurator mit Stationen in Lübeck, Detmold und Bonn. Von 1991 bis 1992 bekleidete er eine leitende Stellung in einem Bonner Restaurierungsatelier. Seit 1993 ist er als selbständiger Gemäldekopist tätig. Darüber hinaus durchlief Pooker ein Studium der Kunstgeschichte, Philosophie und Betriebswirtschaftslehre.

Das Unternehmen...

1994 begann Nils Pooker, Akquisitionen gezielt im Bereich der Bildausstattung für gewerbliche Bauprojekte vorzunehmen. Die zunehmende Beschäftigung mit digitalen Bildbearbeitungstechniken ermöglichte in diesem Bereich umfassende Zusatzleistungen für Architekten und Interior Designer. Nach erfolgreicher Abwicklung des "Adlon"-Projektes und weiterer Aufträge wurde 1998 der Nils Pooker Artservice gegründet. Ziel des Unternehmens ist eine umfassende Beratung, Betreuung und Ausführung zum Thema Bildaussstattung. (PRESSE)

Referenzen (Auswahl):

1995 - Gemäldekopie der "Mona Lisa" im Katalog "DanVille", (Produkte der Luxusbranche)
Das deutsche Unternehmen DanVille International GmbH veröffentlichte einen Versandkatalog mit exklusiven und außergewöhnlichen Produkten. Der Katalog wurde inklusive eines VHS-Videos in fünf Sprachen an VIP’s in der ganzen Welt versand.
1997 - Gemälde und Kopien für das Hotel "Adlon" in Berlin
1999 - Wandgemälde für die MS "Europa"