Gemaeldekopien Home Artservice

Monet 163 KB

Monet malte bis zuletzt immer wieder seinen japanischen Garten in Giverny mit Brücke und Seerosen. Viele seiner Arbeiten entstanden in Serien. Monet malte parallel an seinen Serienbildern, jedoch oft nur ein bis zwei Stunden an einem Objekt, um den Moment mit seinen Licht- und Farbverhältnissen einzufangen. Bekannt sind neben seinen Giverny-Werken auch die Serien der Kathedrale von Rouen und die berühmten Heuhaufen, die besonders Wassily Kandinsky für seine abstrakten Arbeiten beeinflußt haben. Nachdem um 1885 der Impressionismus "salonfähig" wurde, waren besonders Monets Bilder sehr gefragt. Im Gegensatz zu vielen seiner Zeitgenossen konnte Monet die letzten 30 Jahre seines langen Lebens in finanzieller Unabhängigkeit verbringen.

Entstehungsphasen der Kopie
Entstehungsphasen der Kopie
Claude Monet
Kopie nach "Garten in Giverny", um 1895, Öl auf Leinwand, 80 x 90 cm (Bildmaße der Kopie)