Bildausstattung Home Artservice

Hotel "Adlon" Präsidentensuite Ballsaalgemälde
Der Alte Fritz Voltaire Königin Luise
Friedrich d. Gr. (49 KB) Voltaire (49 KB) Königin Luise (49 KB)


1997 wurde in Berlin das legendäre "Adlon" wieder eröffnet. Noch während der Bauphase erhielt ich den Auftrag, die exklusive Präsidentensuite des Fünf-Sterne-Plus Hotels zu bebildern. Als Motive wurden Portraits bedeutender Persönlichkeiten der preußischen Geschichte gewählt. Hier kamen freie Kopien nach Originalen unterschiedlicher Künstler zum Einsatz. Um ein zusammenhängendes Gesamtbild zu erzeugen, habe ich die Vorlagen zunächst am Computer bearbeitet. Die digitalen Bildmontagen wurden mit übereinstimmenden Passepartouts und identischen Rahmen ausgestattet. Nach der Freigabe durch die Innenarchitekten habe ich nach diesen Motiven entsprechende Gemäldekopien in gleicher Größe angefertigt.